Beratungslehrerin am Hölderlin-Gymnasium: Stefanie Antonin

 Probleme in der Schule?

Konflikte?

Zweifel?

Fragen?

 

Natürlich kann ich bei Schulschwierigkeiten die Probleme niemandem abnehmen. Auch kann ich kein Patentrezept anbieten oder eine Lösung aus dem Hut zaubern. Aber vielleicht kann ich Euch/ Sie doch auf dem Weg zu einer Lösung begleiten und unterstützen, Lösungen bei Schulproblemen zu finden.

Meine Aufgaben als Beratungslehrerin umfassen:  

  • die Beratung bei Lernproblemen
  • die Beratung bei Verhaltensproblemen
  • die Schullaufbahnberatung
  • die Beratung bei Prüfungsangst oder Schulangst

 

 

Illustrationen von Marisa Berzal Montes</font size>

Ich arbeite zusammen mit der Beratungsstelle in Nürtingen-Esslingen und vermittle Kontakte zu anderen beratenden Einrichtungen.

Die Beratung ist selbstverständlich vertraulich und kostenlos.

Sprechstunden bitte vereinbaren.

Sie/ Ihr können/ könnt mich erreichen:

–                über Telefon Sekretariat: 07022/ 93251 – 0

–                 per Email: Stefanie.Antonin@zsl-rss.de

Über dieses Angebot hinaus besteht die Möglichkeit, persönlichen oder telefonischen Kontakt mit der Schulpsychologische Beratungsstelle Nürtingen aufzunehmen (Marktstr. 14, 72622 Nürtingen). Neben der persönlichen Beratung vor Ort, bietet die Beratungsstelle auch eine Telefonsprechstunde für Eltern an, und zwar jeden Dienstag von 13 bis 14:30 Uhr, Telefon: 07022 2528780.

Anlass für einen Anruf kann sein:

  • Eine kurze Auskunft zu schulpsychologischen Fragestellungen und Themen wie z. Bsp. LRS, Schulunlust, …..
  • Klärung über mögliche Hilfen durch Beratung
  • Klärung von Zuständigkeiten bei Beratungsbedarf
  • Anfragen zu pädagogischen Tagen, Workshops oder zu anderen Formaten.

 

Menü