Kletter-AG

Zu unserer Kletterwand

Kletterscheine am Hölderlin-Gymnasium

Kletterscheine am Hölderlin-Gymnasium

Kletterwochenende in Scheidegg

Wie jedes Jahr plante unser hoch angesehener Kletterlehrer Herr Länge auch dieses Jahr wieder ein Kletterwochenende in Scheidegg. Wir freuten uns sehr, unsere Finger drei Tage lang in den Routen der Kletterhalle auf die Probe stellen zu können. Als Herr Länge am Freitag, dem 1.2.2019, nach der 6. Stunde seine kleine, aber feine Truppe zusammengetrommelt hatte ging es los. Zunächst holten wir noch seine Frau und drei Kinder ab, kamen dann aber schon gegen 16.00 Uhr an, bezogen schnell unsere Zimmer, damit wir direkt beginnen konnten, ein paar Routen heldenhaft zu erklimmen. Am Abend gingen wir dann ausgepowert in das Kässtadl, um etwas zu essen und wieder für den nächsten Tag zu Kräften zu kommen. Am nächsten Morgen machten wir dann erst einmal einen wunderschönen Spaziergang im Schnee, da dieses Jahr im Allgäu sehr viel Schnee lag. Danach ging es aber auch direkt wieder zurück in die Kletterhalle. Auch am Sonntag konnten wir noch etwas klettern, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten. Vielen Dank, Herr Länge, für die drei sehr schönen Tage in Scheidegg!

Thema Nachhaltigkeit in der Kletter-AG

Thema Nachhaltigkeit in der Kletter-AG

Menü
Kontakt
close slider