Autorenlesung mit TINO

Am 02. Oktober 2019 fand für die Klassen 5a-d eine Lesung des Kinder- und Jugendbuchautors TINO am Hölderlin-Gymnasium statt.

Der Autor nahm die Schülerinnen und Schüler mit auf eine faszinierende Reise durch den indischen Dschungel. In seinem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ beschreibt der Autor die Abenteuer, die er auf seiner Indienreise erlebt hat. Bekleidet mit einem original indischen Hochzeitsmantel, Turban und Säbel berichtete er von wilden Affenhorden, dem Ritt auf Elefanten und dem Besuch einer Schule im indischen Dschungel und zeigte Bilder von Krokodilen, Tigern und einem hinduistischen Tempel.  

Zum Abschluss durften sich die Schülerinnen und Schüler eine Zeichnung wünschen, die TINO vor Ort für jeden anfertigte, bevor er mit einem „Namaste“ („Auf Wiedersehen“ auf indisch) verabschiedet wurde.

Menü
Kontakt
close slider