Filmprojekt 7d / 7e

Dieses Filmprojekt fand in den Klassen 7d/e im Französischunterricht statt. Die Schüler haben sich von den Liedern, die im Unterricht besprochen wurden, eines ausgesucht und haben es verfilmt.

Hier einige Schülermeinungen dazu:

T.L.: Dans les cours de français, Mme Schellmann a trouvé la chanson sur Internet, puis nous l’avons écoutée et répétée (parce qu’elle est bonne). Les garçons se sont habillés tout de suite et les filles aussi. Nous avons tourné des scènes partout dans l’école. Je pense que le projet est très bon parcequ’il apporte le changement à la salle de classe. J’ai eu beaucoup de plaisir à le faire.

S.H.: Ich fand das Filmprojekt abwechslungsreich und es hat mir sehr viel

Spaß gemacht! Es war mal ein ganz anderer „Französischunterricht“ –

vor allem fand ich das Lied „La même“ toll.

E.L. + A-M.S.: Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht den Film zu drehen. Und es war toll sich so mit dem Lied auseinanderzusetzen.

J.S.: Ich fand, das Projekt hat so Spaß gemacht, weil es mal etwas anderes war als der normale Unterricht. Außerdem konnte man so kreativ sein.

Menü
Kontakt
close slider