HöGy-Bigband erfolgreich beim Schulband-Festival

Am 15. September fand in der Stadthalle K3N das große Finale des Schulbandwettbewerbs statt, das anlässlich des 175. Geburtstags der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und des 50. Geburtstags des Landkreises Esslingen stattfand. Für das Finale hatten sich 11 Bands qualifiziert, die dem Publikum und der Fachjury (Fola Dada und Lisa Wilhelm, beide Gewinnerinnen des Deutschen Jazzpreises, sowie KSK-Vorstandsvorsitzender Burkhard Wittmacher und Landrat Heinz Eininger) einen phänomenalen Abend bot, an dem das komplette Spektrum der Bandmusik von der intimen Ballade bis zum groß besetzten Bigband-Jazz über die Bühne ging.

Auch unsere HöGy-Bigband war in diesem illustren Kreis dabei und konnte mit einer spektakulären Performance gleich zwei Preise abräumen: den dritten Preis im Wettbewerb (ein Studiotag inklusive Beratung im Wert von 2.500 Euro und 2.500 Euro zur freien Verfügung) und den Publikumspreis (ein Auftritt als Vorgruppe des Singer-Songwriters Pascal Blenke, der den Abend auch moderierte).

Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Erfolg!

DSC01145
DSC01177-Verbessert-NR
DSC01184