Seit dem Schuljahr 2019/20 gibt es die Office 365-Plattform als freiwilliges Angebot für Lehrer*innen und Schüler*innen des Högy.
Sie bietet die Möglichkeit der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen innerhalb und außerhalb des Unterrichts für schulische Zwecke. Mit dem Zugang zur Högy-Office 365-Plattform erhält
man außerdem die Möglichkeit, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, OneDrive usw. kostenfrei auf mehreren privaten Geräten (PCs, Laptops und mobilen Endgeräte) zu installieren und erhält eine schulische E-Mailadresse.
Auf Ihren Antrag legen wir Ihnen gerne einen Zugang zur Högy-Office 365-Plattform des Högy an. Die Anlage erfolgt auf freiwilliger Basis und nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch. Nach Rückgabe des unterschriebenen Antragsformulars und der dazugehörigen Datenschutzerklärung und Nutzungsvereinbarung legen wir einen Account mit einem Initialkennwort an, welches bei der ersten Anmeldung geändert werden muss.
Außerdem erhalten Sie eine schulische E-Mailadresse nach folgendem Beispiel:
Max Mustermann ma.must@hoegynt.onmicrosoft.com
Die Högy-Office 365-Plattform erreichen Sie über folgenden Link: https://login.microsoftonline.com/?whr=hoegynt.onmicrosoft.com
Download des Antrags für Lehrer*innen
Download des Antrags für Schüler*innen
Den unterschriebenen Antrag bitte im Sekretariat abgeben oder an uns per Mail schicken:
sekretariat@hoegy.de