Am 25.11.2023 traf sich der Abiturjahrgang 1993 am Hölderlin-Gymnasium in Nürtingen. Erfreulicherweise hatten sich 65 ehemalige Schülerinnen und Schüler und 8 ehemalige Lehrerinnen und Lehrer angemeldet, um gemeinsam 30 Jahre Abitur zu feiern. Einigen war kein Weg zu weit, so reisten manche sogar aus Amerika und Australien zu unserem Abitreffen an.

Wir wurden von Herrn Bauer, dem stellvertretendem Schulleiter, herzlichst im noch nicht fertig renovierten Högy begrüßt. Nach einem Sektempfang und einer Begrüßungsrede durch Herrn Bauer durften wir das noch im Umbau befindliche Högy besichtigen. Es war uns ein Rätsel, wie eine Woche später das fertig renovierte Hölderlin-Gymnasium für die Schülerschaft geöffnet werden sollte!

Nach der Führung ließen wir noch mit unseren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern

Geschichten von damals Revue passieren und schwelgten nostalgisch in Erinnerungen.

Das Treffen verlief ausgesprochen harmonisch, alle waren guter Stimmung und die Feier ging erst spät in der Nacht im Abessina in Nürtingen zu Ende – unsere positiven Hoffnungen und Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen!

Schön war es!

Und ein herzliches Dankeschön an Herrn Bauer für den so herzlichen Empfang und die interessanten Informationen zur Entwicklung unserer alten Schule!