Unser virtueller Schüleraustausch mit Valencia

Da wir aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage leider nicht zum Austausch nach Spanien reisen konnten, führten wir im Spanischunterricht einen virtuellen Austausch mit einer 10. Klasse aus Valencia durch! Valencia liegt direkt an der Küste im Südosten von Spanien. Wir waren noch nie in Valencia und erhofften uns mehr über die Spanier, die Kultur und ihre Traditionen zu erfahren! Die Austauschklasse lernt kein Deutsch an der Schule, womit wir gezwungen waren Spanisch zu sprechen. Wir hatten insgesamt zwei Online-Meetings während der Zeit von drei Wochen, in denen wir uns gegenseitig über verschiedene Themen austauschten und uns kennenlernten. Wir drehten Videos für unsere AustauschschülerInnen, um ihnen unser typisches, deutsches Essen, unsere Traditionen und Feste sowie auch unsere Region rund um Nürtingen vorzustellen. Die valencianische Austauschklasse präsentierte uns die Stadt Valencia – ein Traum am Meer! Nun sind wir immer noch im Kontakt und schreiben uns gegenseitig Nachrichten.

Menü