Abstimmen für die Hölderlin-Box!

Wir freuen uns sehr, noch im Jubiläumsjahr ein großes Hölderlin-Projekt präsentieren zu können:

Die Hölderlin-Box ist fertig und kann ab dieser Woche besichtigt werden!

Es handelt sich dabei um ein Kunst-Projekt, das einen Zugang zu Hölderlins Dichtung über „Licht“ und „Schatten“ versucht. Dafür wurde eigens ein begehbarer, überdachter Raum gebaut, der Platz bietet für Projektionen, Lichtinstallationen und Videos. Auch auf den Außenwänden sind Objekte und zweidimensionale Arbeiten ausgestellt: Gezeichnete, gemalte und fotografierte Schatten…

Vielen Dank an die Klasse 10 c, die am Bau der Box maßgeblich beteiligt war, und an viele andere Högy-Schülerinnen und Schüler, die sich handwerklich und künstlerisch betätigt haben! Danke auch an den Technik-AK, dem wir zu verdanken haben, dass die Box nun auch wirklich „unter Strom steht“ – unter fachlicher Anleitung von Herrn Kürner aus Neuffen.

Vielen Dank auch für die finanzielle Unterstützung von der Firma Würth aus Künzelsau, an die Nürtinger Kreissparkasse und den Verein der Freunde des Hölderlin-Gymnasiums.

Die literaturwissenschaftliche Beratung durch Frau Dolde vom Hölderlin-Verein Nürtingen war entscheidend für den Erfolg des Projekts.

 

Mit diesem Projekt beteiligen wir uns ab dieser Woche gleich an zwei Online-Votings:

  • Beim Handwerkswettbewerb der Firma Würth haben wir schon die Endausscheidung der letzten 100 Bewerber erreicht; wenn wir unter die letzten drei kämen, würde die Klasse 10 c eine Reise in eine europäische Metropole gewinnen können. Sie hätte es mehr als verdient! Gebt also eure Stimme ab – einfach unter dem Link handwerkswettbewerb.de/voting unter den 100 Projekten das vom HöGy aussuchen, auf den Daumen-hoch-Button klicken – fertig!
  • Beim Förderwettbewerb der Sparda-Impuls haben wir uns auch erfolgreich beworben; hier können wir durch eine gute Beteiligung beim Online-Voting eine finanzielle Förderung für das Projekt bekommen! Diese Abstimmung funktioniert übers Mobiltelefon; eine Anleitung findet Ihr im Anschluss, der Link ist: http://www.spardaimpuls.de/profile/.
    Anleitung Teilnahme

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eure Frau Kliss mit der Klasse 10 c

Menü
Kontakt
close slider