Bericht: Die erste Kleidertauschparty am HöGy

Am Freitag, den 13.12.2019 war es endlich soweit! Die erste Kleidertauschparty am HöGy!

Nachdem der neu gegründete Umwelt – AK viel Zeit und Herzblut  in die Planung der  Kleidertausch-party gesteckt hatte, konnte es los gehen. Im Vorfeld waren Kleiderspende aus der ganzen HöGy – Gemeinde eingegangen, die am Freitag Nachmittag vorsortiert und ordentlich präsentiert wurden.

Von 16 – 19 Uhr konnten alle Besucher nach Lust und Laune in der Mensa nach Klamotten, Schuhen und Accessoires suchen und diese auch direkt mitnehmen. Für Umkleidekabinen, Spiegel (Shopping – Taschen)  und Musik war gesorgt. Am Ende spielt auch eine kleine HöGy  Live – Band aus vier Schülerinnen und Schülern der Kl. 10 und KS2. Die diesjährigen Abiturienten versorgten die Besucher mit Essen und Getränken.

Schon nach kurzer Zeit wurden viele Besucher fündig und verließen die Kleidertauschparty zufrieden. Trotzdem waren gegen Ende der Aktion noch Klamotten übrig, die zum Einen der Diakonie bzw. den Obdachlosen in Nürtingen und Umgebung gespendet werden.

Somit war der Nachmittag ein voller Erfolg für alle und die Aktion kann in den nächsten Jahren wiederholt werden.

Menü
Kontakt
close slider