Preise für Kulturbeutel

Konzerte, Theater, Ausstellungen – ein knappes Jahr hatten die Teilnehmer*innen des Kulturbeutels aus der vergangenen Stufe 5 Zeit, ihren persönlichen Kulturbeutel zu füllen und von den jeweils besuchten Veranstaltungen zu berichten. Herausgekommen sind wunderschön gestaltete und mit informativen Texten versehene Ordner oder Tagebücher, die zeigen, dass die Reflexion von Kultur ebenso kreativ sein kann wie die Kultur selbst. Als Anerkennung gab es wieder vom Verein der Freunde gesponserte Gutscheine für eine Eisdiele oder fürs Kino. Und besonders erfreulich: alle Absolventen*innen der Stufe 5 wollen weitermachen und in den kommenden beiden Schuljahren den Kulturbeutel in Silber füllen.

In der aktuellen Stufe 5 gibt es übrigens knapp 40 Anmeldungen für die neue Runde des Kulturbeutels in Bronze. Wir freuen uns, dass unser Projekt nach Corona wieder richtig Fahrt aufnimmt und so viele Schüler*innen Lust haben, kulturelle Angebote nicht nur zu genießen, sondern sich auch aktiv damit auseinanderzusetzen.