Studienfahrt Berlin 2021

In der Woche vor den Herbstferien konnte die KS2 dieses Jahr wieder nach Berlin fahren. Letztes Jahr war diese Studienfahrt wegen der Corona-Pandemie noch ausgefallen.
Innerhalb von fünf Tagen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Rahmen eines Modulprogramms die Hauptstadt politisch, kulturell oder historisch zu erkunden. So gab es z.B. einen Besuch im neu eröffneten Humboldtforum, einen Abend in der Deutschen Oper oder einen Ausflug ins ehemalige Stasi-Gefängnis nach Hohenschönhausen.
Dazwischen war natürlich auch Zeit für eigene Entdeckungen und die ein oder andere Currywurst. Dank eines umfassenden Hygienekonzepts kam es zu keinen pandemiebedingten Problemen, sodass alle nach einer viel zu kurzen Woche wieder wohlbehalten am HöGy angekommen sind.
Wir danken ganz herzlich allen Lehrerinnen und Lehrern, die diese tolle Studienfahrt möglich gemacht haben!

Menü