Vom Högy zum Tenniswettkampf

Tennis-Talent Laura Rathmann, die am HöGy die Klasse 7d besucht, hat sehr erfolgreich an einem internationalen Turnier in Kroatien teilgenommen.
Lesen Sie hier ihren Bericht.

Eine Woche lang habe ich das Högy gegen den Tennisplatz getauscht.

Dank einer Schulbefreiung hatte ich Anfang Oktober die Möglichkeit, am Champions Bowl Weltfinale im kroatischen Porec teilzunehmen. Dabei erreichte ich den 3. Platz in der Kategorie der unter 12-Jährigen. Über diesen Erfolg freute ich mich sehr.

Für das Weltfinale in Kroatien qualifizierte ich mich bei einem Turnier in Karlsruhe, bei dem ich Zweite wurde. Beim Weltfinale erwarteten mich fünf Spiele. Es war mit Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt besetzt. Meine Gegnerinnen kamen aus den USA, Ungarn und Großbritannien. Dabei kämpfte ich mich bis ins Halbfinale vor und erreichte einen 3. Platz.

Leider waren die äußeren Bedingungen nicht so günstig. Ab dem zweiten Tag regnete es ziemlich stark, sodass die Tennisplätze für drei Tage kaum bis gar nicht bespielbar waren. Deshalb entstanden ziemliche Wartezeiten, und die Spielzeiten waren nicht richtig planbar. Auf ein Spiel musste ich bis um 21:15 Uhr warten. Trotzdem habe ich den Aufenthalt in Kroatien direkt am Meer genossen und bin froh über diese einzigartige Erfahrung.